Dr. Mellany Galla kocht für

Dr. Mellany Galla kocht für "Asphalt"

Dr. Mellany Galla und Ronny Spaniel aus dem Restaurant "La Rock" kochen für das "Asphaltmagazin". Die Spenden aus dieser Aktion gehen direkt an das Obdachlosen-Magazin "Asphalt". Das Magazin bietet Hilfe zur Selbsthifle: Die Zeitungsverkäufer*innen, von denen viele wohnungslos waren oder sind, bekommen mit dem Zeitungsverkauf die Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt aufzubessern.

Neben dem Außer-Haus-Verkauf eines Menüs vom 26.-28. Februar hat die Orthopädin aus Hannover ein Spendenkonto auf der Crowdfunding-Plattform "Betterplace" eingerichtet. "Wegen Corona sind die Innenstädt leer, den Asphalt-Verkäufern fehlen Einnahmen", erklärt die Fußspezialistin. Die Spenden sollen direkt dorthin gehen, wo sie gebraucht werden.

"Die Aktion war ein voller Erfolg. Insgesamt 2.420,- Euro aus dem Menüverkauf und den Spenden konnten an "Asphalt" übergeben werden", freut sich Dr. Galla.

 

Hier geht´s zum Beitrag aus der Neuen Presse vom 25.02.2021.